Inhalt
Super edel, extrem leicht, aber auch schockierend teuer. MB nimmt acht Nobel-Roller unter die Lupe und lüftet den Mythos von Carbon-Laufrädern.
ohne Endnote
„Das Bontrager bietet gute Race-Performance zum verhältnismäßig günstigen Preis. Bei der Torsionssteifigkeit zeigt das Laufrad Schwächen.“
ohne Endnote
„Nicht das Top-Modell von DT Swiss, aber dennoch superleicht und mit guten Laborwerten. Fahrergewicht und Reifenwahl sind eingeschränkt.“
ohne Endnote
„Das einzige Laufrad im Test mit Tubeless-Felge und Alu-Speichen. Sehr gute Laborwerte, allerdings auch sehr teuer.“
ohne Endnote
„Das MTN ... bietet die günstigste Alternative im Testfeld und ist zudem sehr steif. Die Vollkasko für 160 Euro Aufpreis lohnt sich.“
ohne Endnote
„Superleicht und mit 19-mm-Felge auch für breite Race-Bereifung geeignet. Leichte Schwächen zeigt das Ritchey bei der Torsionssteifigkeit.“
ohne Endnote
„Das Syncros zeigt sich sehr verwindungsarm im harten Antritt. Die Felge hält auch breitere Race-Reifen sicher im Felgenbett.“
ohne Endnote
„Das EXC 1550 steht mit 32 stabilen Speichen auf einer perfekt zentrierten Felge und sollte so auch harte Enduro-Ausritte locker verkraften.“
ohne Endnote
„Leicht wie ein Race-Laufrad, dennoch mit breiter Felge für robuste Bereifung, die um Tunes leichte King/Kong-Naben drehen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs