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Wer 29er fährt, der mag leichte Laufräder. Stabil und bezahlbar sollen sie natürlich auch sein. Da ist man schnell bei der Mittelklasse ab 500 Euro. Der bikesport-Test zeigt, welches runde Leichtmetall auch schwere Jungs aushält.
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Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Was für ein Leichtlauf – mit den verbauten Naben scheint ACROS das Perpetuum Mobile gefunden zu haben. Zusammen mit der eigenen Felge und einem sorgfältigen Laufradaufbau ergibt sich ein sehr guter, dezenter Laufradsatz, ganz in Schwarz. Der Labortest ergab leichte Schwächen in der Seitensteifigkeit, was aber in der Praxis nur sehr schweren Fahrern (Gewichtslimit beachten) auffällt. ...“
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Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
„Mit den breitesten Felgen im Test, dem niedrigsten Gesamtgewicht, den besten Beschleunigungswerten und der höchsten Steifigkeit im Test bleibt wenig Raum für Kritik. Die klassisch aufgebauten Laufräder sind in jedem Bauteil optimiert ... Klassenprimus in mehreren Disziplinen - dank perfektionierter traditioneller Technik.“
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Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„Optisch der auffälligste Laufradsatz im Test, können die Cobalt 2 mit einem sehr sorgfältigen Aufbau und höchstem Komfort aufwarten. Leider kommt dieser auch zum Teil aus einem gewissen Flex. Im Allroundeinsatz und unter normalgewichtigen Fahrern ist das unproblematisch, bei schweren Fahrern und sehr aggressiver Fahrweise aber doch spürbar. ...“
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Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
„Ein echter Allround-Laufradsatz mit guter Performance. Mit ihren Straightpull-Speichen und dem sauberen Aufbau bringen es beide Laufräder auf gute Steifigkeitswerte, die auch im härteren Dauereinsatz durchhalten sollten. Obwohl etwas schwerer, fühlen sie sich noch sehr direkt im Antritt und subjektiv recht spritzig an, als Allround-/Trainingslaufradsatz top. ...“
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Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
„... Als klassische UST-Felgen sitzen manche Falt- und Tubeless-Ready-Reifen etwas locker, die ausgeprägte Felgenschulter sorgt aber auch für einen sicheren Reifensitz, ob mit oder ohne Schlauch. Positiv anzumerken ist die Fülle der mitgelieferten Zubehörteile (den 20-mm-Adapter gibt‘s separat). Teuerster Laufradsatz im Test, aber jeden Cent wert, solange man die Steifigkeit schätzt und nicht viel Eigendämpfung erwartet.“
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Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Sowohl mit der reduzierten Speichenzahl wie auch der asymmetrischen Felge versucht Ritchey, eine gute Balance aus Steifigkeit und Gewicht zu erzielen. Hinten glückt das sehr gut, aber ausgerechnet das Vorderrad war das zweitweichste im Test – für schwere und aggressive Fahrer nur noch bedingt empfehlenswert. Im subjektiven Fahrgefühl liegen die Vantage im Mittelfeld ohne echte Auffälligkeiten. ...“
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