Inhalt
Geiz ist geil? Schon lange nicht mehr. ‚Gönn dir!‘ ist die neue Lebensart. Wir haben bei Honda CR-V, Hyundai Tucson und Mazda CX-5 fast alle Häkchen gesetzt. Wie viel Premium steckt in den voll ausgestatteten Asiaten?
ohne Endnote
„Der hubraumstarke Diesel des CX-5 liefert Drehmoment ohne Ende. Schnell spurtet das SUV von der Ampel, das im Vergleich niedrige Gewicht macht sich bezahlt. Das griffige Lenkrad reagiert präzise, der Allrad schaltet schnell und unbemerkt die Hinterachse zu.“
ohne Endnote
„Die 185 PS des Tucson gehen vehement zur Sache. Die Sechsgang-Automatik kostet den Diesel Spontanität, doch wird der Drive-Mode erstmal auf Sport gestellt, verlangt das Lenkrad nach mehr Kraft – und das Gaspedal reagiert schon auf ein kleines Tippen.“
ohne Endnote
„Die Kurvenhatz ist nicht die Paradedisziplin des CR-V. Zu heftig untersteuert er, zu frontlastig ist sein Allrad ausgelegt. Dafür ist er ein genügsamer Kilometerfresser: Er rollt entspannt ab, die Drehzahl bleibt dank Neungang-Automatik ebenso wie der Verbrauch niedrig.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs