37 von 60 Punkten
„... der 308 GT repräsentiert eher die milde Sorte der Sportlichkeit, zügelt diese aber wenigstens nicht noch zusätzlich durch die Elektronik. Stattdessen wuselt er durchaus juvenil um den Kleinen Kurs, wackelt bei Lastwechseln mal mit dem Popo und packt mit der Vorderhand sicher zu. ...“
37 von 60 Punkten
„... obwohl der Mégane GT verhältnismäßig rücksichtslos fahrwerkt, formidabel bremst und derart vorwärtspumpt, dass ihm die konspirativ Veranlagten hier im Haus des Motormappings des echten R.S. verdächtigten, verliert er auf eben jenen pro Runde 4,5 Sekunden ... Schon Lenkung und Schaltung merkt man an, dass sie ihre Exaktheit der Abgrenzung halber etwas mindern mussten. Das Hauptproblem jedoch ist das ESP. ...“
36 von 60 Punkten
„... Er spricht richtig zackig an, langt trotz hagerer 275 Nm entschlossen hin und klingt auch mit seinem Vierzylinderdialekt ganz anständig. Vor allem aber ist er einer von immer weniger Turbo-Vierzylindern, der noch quirlig dreht - bis immerhin rund 7000/min. Auf Geraden könnte daher beinahe so etwas wie eine Liebesbeziehung zum DS4 entstehen ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs