59 von 100 Punkten
„... Seine Vorgänger waren immer etwas unentschlossen in ihrer Sportlichkeit, gehemmt, ja schüchtern, er hier jedoch rumst mit seinem rabiaten Fahrwerk rücksichtslos über Gullydeckel, rotzt beim Hochschalten, röchelt durch vier Rohre, röhrt rauchig mit dem Resonator, räubert richtig rattig durchs Rurale und hängt auf der Rennstrecke den Racer raus. Kurzum: Endlich merkt man, für was das R im Golf eigentlich steht. ...“
49 von 100 Punkten
„... griffige Lenkung, gut ausgekuhlte Sitze, ein voll flexibles Fahrdynamiksystem für die Regie und ein superspontaner, kernig hochdrehender Zweiliter-TFSI, der sich maßstabsgerecht zwischen Skoda und VW einsortiert - nominell ebenso wie längsdynamisch. ...“
46 von 100 Punkten
„... Die schnippische Lenkung, der grantige 250-PS-Motor, die gallige E-Sperre, das resolute Fahrwerk - alles geht quasi schon beim Anfahren auf einen los, zerrt, reißt, hakt, bockt, rangelt mit dem Fahrer um die Oberhand - was sich je nach eigenem Naturell entweder zermürbend oder anspornend auswirkt. ...“
40 von 100 Punkten
„... Geradeaus fehlt ihm aufgrund seiner schwächeren Ausgangsposition ohnehin der Schmiss. Und dann wird er in Kurven eben auch noch festgehalten. Deftige drei Sekunden verliert er dadurch auf den Golf ... Ob man den Skoda darauf reduzieren muss? Mitnichten, allein weil er mit seiner ploppigen Handschaltung, dem zünftigen Druck der ... 350 Nm ein durchaus knackiger Kombi ist. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs