sport auto

Inhalt

David gegen Goliath: In den sechsziger Jahren dominierte der Mini die internationale Rallye-Szene. Heute mischt er auf der Langstrecke die Konkurrenz auf. Der Schirra-Mini von der Nordschleife und sein Vorfahre von der Rallye Monte Carlo 1968 im Tracktest.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • MINI Cooper S Mk II (68 kW)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „... fühlt sich auf dem verwinkelten Passsträßchen noch so wohl wie vor über 40 Jahren. Unter der mit groben Lederriemen gesicherten Motorhaube rackert ein quer eingebauter Vierzylinder-Reihenmotor mit Doppel-Webervergaser. Trotz des für heutige Verhältnisse schmächtigen Aggregats ... leichtfüßig um die Kurven. ...“

  • MINI VLN (202 kW) [06] getunt von Schirra

    • Typ: Tuning-​Modell, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „... Die Langstrecken-Version hängt deutlich bissiger am Gas ... Während bis zu 375 Newtonmeter maximales Drehmoment an der Antriebsachse zerren und den Schirra-Mini über die Eifel-Achterbahn peitschen ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf