Inhalt
Chevrolet Captiva und Renault Koleos sind zwei Underdogs der SUV-Szene. Mit frischen Facelifts gehen sie erneut auf Käuferjagd. Wer ist besser?
ohne Endnote
„... Der Captiva ist sportlich und hart. Furchtbar hart. Jede Bodenwelle leitet das Fahrwerk an die Insassen weiter, für das Abdämpfen von Querrillen ist allein die Wirbelsäule verantwortlich. ... Das Schaltgetriebe ist hakelig und etwas schwergängig, die Lenkung dafür zielgenau. Wer auf unbefestigten Wegen unterwegs ist, wird vom schnell reagierenden Allradantrieb und vom satten Drehmoment (400 Nm) begeistert sein. ...“
ohne Endnote
„... Sein Allrad ist allerdings frontlastig - der Renault schiebt jederzeit über die Vorderachse. Ein Sportler will der Franzose nicht sein: Das Fahrwerk ist und die Sitze sind ausgesprochen komfortabel. Das lediglich für den 150-PS-Diesel erhältliche Automatikgetriebe schaltet nur, wenn es Lust hat - auf Gasbefehle reagiert es sehr träge, auch für die Schaltvorgänge lässt es sich Zeit. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs