OFF ROAD: Die Dauer-Rivalen (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Der VW Amarok ist nach wie vor der Klassenprimus bei den Pick-ups in Deutschland. Kann er im Alltag auch gegen unsere zwei fetter motorisierten Dauertester punkten?

Was wurde getestet?

Im Vergleich standen sich drei Pick-ups gegenüber, die keine Endnoten erhielten. Man nahm die Aspekte Karosserie / Innenraum, On- und Offroad sowie Kosten unter die Lupe.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Trendline (132 kW) [10]

    VW Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Trendline (132 kW) [10]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    ohne Endnote

    „Der VW ist ein Alleskönner ohne Starallüren. Den hohen Anschaffungspreis zahlt er durch seine überlegene Technik und seinen Komfort zurück. Das Automatikgetriebe hilft ihm dort, wo seine Kraft nicht immer ausreichend scheint.“

  • 2
    D-Max Double Cab 2.5 TDI 4WD Automatik Custom (120 kW) [12]

    Isuzu D-Max Double Cab 2.5 TDI 4WD Automatik Custom (120 kW) [12]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    ohne Endnote

    „Der D-Max ist und bleibt das Lasttier unter den Pick-ups. Robust und eindrucksvoll gelingt ihm auf und abseits der Straße ein sicherer Auftritt. Unter Last überzeugt er uns voll und ganz, trotz der geringsten Leistung im Feld.“

  • 3
    Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik Executive (126 kW) [11]

    Toyota Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik Executive (126 kW) [11]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

    ohne Endnote

    „Der Hilux kann nur in der Geländeuntersetzung seinen Hubraum ausspielen. Trotz gehobener Ausstattung reicht der Komfort nicht an den des Amarok und der D-Max ist nicht wirklich weit weg. Geringe Anhängelast/Zuladung sind ein Minus.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 10/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf