Konsument

Inhalt

Die zuletzt getesteten Modelle reichen quer durch das Angebot der Großserienhersteller. Neben dem stark gestiegenen Interesse bei den Klein- und Kleinstwagen konnten trotz Krise auch einzelne Modelle bis in die Mittelklasse hinauf gute Verkaufserfolge erzielen, nicht zuletzt durch den kommerziellen Turbo-Effekt aufgrund der Verschrottungsprämie. ...

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos, von denen zwei die Note „gut“ erhielten und eines mit „durchschnittlich“ bewertet wurde. Kriterien im Test waren Verbrauch, Abgaswerte, Technik und Komfort.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Insignia 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Edition (118 kW) [08]

    Opel Insignia 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Edition (118 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    „gut“ (70%)

    „... Bedienung und Ergonomie sind weitgehend in Ordnung. Ärgerlich ist nur die Doppelbelegung der Regler am Audio- und Navigationssystem. Die Pedale sind optimal angeordnet. Es gibt ausreichend Ablagen. ...“

  • 2
    C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Exclusive (70 kW) [09]

    Citroën C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Exclusive (70 kW) [09]

    • Typ: Van, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    „gut“ (63%)

    „... Die Karosserie ist recht gut verarbeitet, und auch die Kunststoffelemente im Innenraum sitzen passgenau, nichts klappert, nichts wackelt. Die Sicht nach schräg vorne ist sehr gut, weil keine dicken A-Säulen stören. ...“

  • 3
    iQ 1.0+ (50 kW) [08]

    Toyota iQ 1.0+ (50 kW) [08]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja

    „durchschnittlich“ (55%)

    „... Die Sitzposition mit steilem Lenkrad ist für kleine Personen gut. Bemerkenswert ist der weite Verstellbereich der Vordersitze, der Langbeinigen zugute kommt. Allerdings ist das Lenkrad nur in der Höhe verstellbar. So haben zwar auch Großgewachsene genug Platz für die Beine (und auch den Kopf), erreichen das Lenkrad aber nicht mehr optimal. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf