Guter Rat - Heft 4/2014

Inhalt

Technisch fahren Elektroautos mittlerweile auf einem ordentlichen Niveau. Doch ohne Notstromaggregat ist der Chauffeur verloren.

Was wurde getestet?

Im Praxistest waren 2 Autos, die mit 2,3 und 2,9 benotet wurden. Testkriterien waren Karosserie, Sicherheit, Komfort/Fahrverhalten sowie Fahrleistung/Verbrauch und Preis/Ausstattung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Ampera 1.4 Automatik (111 kW) [11]

    Opel Ampera 1.4 Automatik (111 kW) [11]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,6

    Note:2,3

    Preis/Leistung: 3,0

    Karosserie: 2,5;
    Sicherheit: 1,5;
    Komfort/Fahrverhalten: 2,5;
    Fahrleistung/Verbrauch: 2,0;
    Preis/Ausstattung: 3,0.

  • 2
    Focus Electric Automatik (107 kW) [10]

    Ford Focus Electric Automatik (107 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    Note:2,9

    Preis/Leistung: 3,0

    Karosserie: 3,0;
    Sicherheit: 2,5;
    Komfort/Fahrverhalten: 3,0;
    Fahrleistung/Verbrauch: 3,0;
    Preis/Ausstattung: 3,0.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf