Inhalt
Es muss nicht immer ein VW Golf als Firmenwagen sein: In der 150-PS-Klasse treffen Honda Civic, Ford Focus und Mazda 3 zum Vergleichstest aufeinander. Wer punktet mit dem besten Konzept und umfangreichsten Angebot?
ohne Endnote
„... Obwohl er kurze und lange Unebenheiten am geschmeidigsten kaschiert, stürzt er sich ansatzlos in Kehren. Dabei macht er mit seiner direkten und mitteilsamen Lenkung am meisten Spaß und lässt sich wunderbar präzise dirigieren. Zur entspannten Art passt es bestens, dass er sich Untersteuern oder bedrohliches Wanken weitgehend verkneift und mit den kräftigsten Bremsen im Test aufwartet. ...“
ohne Endnote
„... Die Kurvenkünste des Vorgängers haben die Entwickler ... zugunsten eines besseren Federungskomforts geopfert. So lenkt der Civic nicht mehr so ansatzlos ein und seine sterile Lenkung vermittelt wenig Fahrbahnkontakt. Dafür überzeugt er trotz straffer Abstimmung mit ordentlichem Abrollen und gut gedämmten Fahrwerksgeräuschen. ...“
ohne Endnote
„... Beim Versuch, ihn als sportliche Alternative á la BMW 1er ins Rennen zu schicken, sind die Ingenieure mit Vollgas übers Ziel hinausgeschossen. Seine unnachgiebige Federung samt poltrigem Fahrwerk verhagelt ihm nämlich nicht nur den Komfort, sondern sorgt auf schlechten Straßen für ein zappeliges, unruhiges Handling. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs