FIRMENAUTO - Heft 6/2011

Inhalt

Viel Ausstattung, solide Verarbeitung, günstiger Preis und viel Business-Extras: Der Citroën C4 steuert volle Pulle auf den Flottenmarkt zu. Wir haben den Fünftürer mit 150 PS starkem Diesel getestet und sagen, was die anderen Versionen können.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos, davon wurde ein Modell ausführlich betrachtet und drei weitere Konkurrenzmodelle vorgestellt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • C4 HDi 150 6-Gang manuell Tendance (110 kW) [10]

    Citroën C4 HDi 150 6-Gang manuell Tendance (110 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    ohne Endnote

    „Plus: Relativ günstiger Preis, gute Ausstattung, hohes Sicherheitsniveau, gute Verarbeitung, einfache Bedienung, komfortable Sitze. Sparsamer, kräftiger kultivierter und leiser Motor, sicheres Fahrverhalten, guter Federungskomfort ...
    Minus: Unübersichtliche Preisgestaltung (viele Extras nur im Paket lieferbar), wenig Platz auf der Rückbank, nur zwei Jahre Garantie.“

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Ford Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    ohne Endnote

    „Plus: Brandneues Modell, hoher Restwert, sehr agiles Fahrwerk, relativ viel Platz, gute Verarbeitung, günstiger Unterhalt.
    Minus: Eingeschränkter Sitzkomfort hinten, nur zwei Jahre Garantie.“

  • Astra 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Design Edition (118 kW) [09]

    Opel Astra 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Design Edition (118 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Verarbeitung, sehr sicheres Fahrwerk, viel Platz, großer Kofferraum, neues Modell, günstiger Unterhalt.
    Minus: Sehr unübersichtliche Karosserie, kurze Wartungsintervalle, keine Garantieverlängerung für Flotten.“

  • Mégane GT dCi 160 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    Renault Mégane GT dCi 160 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Platz vorne, großer Kofferraum, bequeme Sitze, guter Fahrkomfort, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Teuer, hoher Wertverlust, wenig Platz auf der Rückbank, unübersichtliche Karosserie, nur zwei Jahre Garantie.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf