FIRMENAUTO - Heft 4/2013

Inhalt

Der 3er BMW ist das meistverkaufte Premiummodell in der Mittelklasse. Ein Test des 320d Touring zeigt Stärken und Schwächen der Baureihe und nennt alle Preise und Kosten.

Was wurde getestet?

Ein Auto wurde geprüft. Es blieb ohne Endnote. Des Weiteren wurden drei Konkurrenzmodelle anderer Hersteller beurteilt, aber ebenfalls nicht benotet.

Im Vergleichstest:
Mehr...

1 Auto im Einzeltest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 320d Touring Steptronic (135 kW) [12]

    BMW 320d Touring Steptronic (135 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Fahrleistungen, sparsamer Motor, agiles Handling, präzise Lenkung, gutes Raumangebot, großer Kofferraum, hoher Fahrkomfort, einfache Bedienung, elektrische Heckklappe serienmäßig, bequeme Sitze, gute Sicherheitsausstattung, viele Assistenzsystem erhältlich, geringer Wertverlust ...
    Minus: Hoher Preis, nur zwei Jahre Garantie, kerniger Motorenklang im Kaltlauf, geringe Zuladung.“

3 Konkurrenten im Vergleichstest

  • A4 Avant 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    Audi A4 Avant 2.0 TDI multitronic (105 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, sparsam, ausgewogene Federung, günstigerer Preis, geringer Wertverlust.
    Minus: Mäßige Serienausstattung, höhere Wartungskosten als BMW, nur zwei Jahre Garantie.“

  • C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, einfache Bedienung, hoher Fahrkomfort, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Sehr teuer, sehr hohe Wartungs- und Verschleißkosten, nur zwei Jahre Garantie.“

  • V60 D5 Geartronic (158 kW) [10]

    Volvo V60 D5 Geartronic (158 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr starker Motor, gute Serienausstattung, saubere Verarbeitung, handlich, günstige Reparaturkosten.
    Minus: Kleiner Kofferraum, unübersichtliche Karosserie, höherer Verbrauch als BMW, nur zwei Jahre Garantie.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf