ohne Endnote
„... Obwohl er sich mit einem deutlichen Übergewicht (1.644 Kilo) herumschlagen muss, geht es flott voran. 250 Nm stehen vom Start weg bereit. Den 300 Kilo schweren Batterie-Rucksack kann der E-Focus trotzdem nicht ganz kaschieren. Die Lithium-Ionen-Akkus breiten sich unvorteilhaft im Kofferraum aus. ... Gut gelöst: Geht unterwegs der Strom aus, zeigt das Navi Lademöglichkeiten in der Umgebung an. ...“
ohne Endnote
„... Still und heimlich schaltet der Optima zwischen E-Antrieb und Benzinvortrieb hin und her, schwimmt dabei angenehm leise im Stadtverkehr mit. Lange Etappen sind mit dem E-Motor allerdings nicht drin. Emissionsfrei bewegt sich der Hybride nur von der Ampel weg und in Stop-and-go-Phasen. ... der Vierzylinder hält sich bei Geräuschpegel und Trinksitten vornehm zurück. Abstriche müssen Hybridkunden beim Kofferraum machen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs