Inhalt
Der Ford Focus hat sich im Flottengeschäft etabliert. Ob der Kompakte auch mit dem neuen Dreizylinder-Turbobenziner eine gute Figur abgibt, klärt der Modellcheck.
ohne Endnote
„Plus: Gute Sicherheitsausstattung, viele Assistenzsysteme, großer und praktischer Kofferraum, ausgewogenes Fahrwerk, präzise Lenkung, spritziger und leiser Motor, geringer Verbrauch, komfortable Sitze, viele Ablagen im Innenraum, gute Bremsen.
Minus: Überladenes Cockpit, verwirrende Preisliste, zu viele Motorisierungen, schlechte Rundumsicht, nur zwei Jahre Garantie.“
ohne Endnote
„Plus: Hoher Federungskomfort, umfangreiche Ausstattung, gute Verarbeitung, gutes Handling.
Minus: Schlechte Sicht nach hinten, beengter Fondeinstieg, nur zwei Jahre Garantie.“
ohne Endnote
„Plus: Gutes Raumangebot, umfangreiche Ausstattung, hohe Variabilität (optional mit Einzelsitzen im Fond).
Minus: Schlechte Übersicht nach vorne, unpräzise Schaltung, nur zwei Jahre Garantie.“
ohne Endnote
„Plus: Viel Platz für Gepäck und Passagiere, präzise Schaltung, gute Verarbeitung, einfache Bedienung.
Minus: Auslaufmodell (Nachfolger ab März 2013), nur zwei Jahre Garantie.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs