autoTEST

Inhalt

Ford Mondeo? VW Passat? Gähn! Wer im Mittelklasse-Umfeld nach flotten Formen und dynamischem Auftritt sucht, landet nicht selten beim Mazda 6. Was der Japaner sonst noch zu bieten hat, klärt unsere Kaufberatung.

Was wurde getestet?

Getestet wurden sechs Motoren.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    Mazda 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote

    „Schläfrige Basis: Das geringe Drehmoment erschwert flottes Reisen sehr. Die Laufkultur gefällt aber. Ein guter Motor für Wenigfahrer.“

  • 6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

    Mazda 6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9

    ohne Endnote – Tipp

    „Klassische Moderne: Die Souveränität eines Turbobenziners kann der Sauger nicht bieten. Dafür dreht er munter aus und entfaltet seine Kraft homogen.“

  • 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    Mazda 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    ohne Endnote – Tipp

    „Der Alleskönner: Er spricht spontan an, zieht kraftvoll voran, dreht sauber aus und bleibt dennoch sparsam. So macht Dieselfahren Spaß.“

  • 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    Mazda 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    ohne Endnote

    „Probier's mal ... mit Gemütlichkeit! Der große Benziner hat es nicht gern hektisch. Flüssiges Reisen bei mittleren Drehzahlen ist eher seine Stärke.“

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    Mazda 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    ohne Endnote

    „Der Kraftprotz: Er ist das stärkste, nicht aber das ausgewogenste Dieseltriebwerk. Lohnt sich also nur, wenn es ohnehin die höchste Ausstattung sein soll.“

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (95 kW) [08]

    Mazda 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (95 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    ohne Endnote

    „Starker Sparer: Die homogene Kraftentfaltung bei niedrigen Drehzahlen ist seine Stärke. Über 3000/min geht ihm etwas die Puste aus.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf