Inhalt
Ford Mondeo? VW Passat? Gähn! Wer im Mittelklasse-Umfeld nach flotten Formen und dynamischem Auftritt sucht, landet nicht selten beim Mazda 6. Was der Japaner sonst noch zu bieten hat, klärt unsere Kaufberatung.
ohne Endnote
„Schläfrige Basis: Das geringe Drehmoment erschwert flottes Reisen sehr. Die Laufkultur gefällt aber. Ein guter Motor für Wenigfahrer.“
ohne Endnote – Tipp
„Klassische Moderne: Die Souveränität eines Turbobenziners kann der Sauger nicht bieten. Dafür dreht er munter aus und entfaltet seine Kraft homogen.“
ohne Endnote – Tipp
„Der Alleskönner: Er spricht spontan an, zieht kraftvoll voran, dreht sauber aus und bleibt dennoch sparsam. So macht Dieselfahren Spaß.“
ohne Endnote
„Probier's mal ... mit Gemütlichkeit! Der große Benziner hat es nicht gern hektisch. Flüssiges Reisen bei mittleren Drehzahlen ist eher seine Stärke.“
ohne Endnote
„Der Kraftprotz: Er ist das stärkste, nicht aber das ausgewogenste Dieseltriebwerk. Lohnt sich also nur, wenn es ohnehin die höchste Ausstattung sein soll.“
ohne Endnote
„Starker Sparer: Die homogene Kraftentfaltung bei niedrigen Drehzahlen ist seine Stärke. Über 3000/min geht ihm etwas die Puste aus.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs