autoTEST

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Tiguan 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

    VW Tiguan 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    655 von 850 Punkten; 2

    „Plus: Großzügige Platzverhältnisse, ebenso kräftiger wie sparsamer Motor, toller Komfort, gute Verarbeitung.
    Minus: Vergleichsweise dünne Komfortausstattung, im Testtrimm teuer, mäßige Bremsen.“

  • 2
    Tucson blue 1.7 CRDi (104 kW) (2015)

    Hyundai Tucson blue 1.7 CRDi (104 kW) (2015)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    608 von 850 Punkten; 2-

    „Plus: Ordentliches Platzangebot, großzügige Garantie, funktionaler Innenraum, gute Sitze, starke Bremse.
    Minus: Doppelkupplungsgetriebe recht zögerlich, nur 1,6 Tonnen Anhängerlast, wenige Assistenzsysteme.“

  • 3
    3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]

    Peugeot 3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    605 von 850 Punkten; 2-

    „Plus: Sportliches Fahrvehalten, moderner Innenraum, kräftiger Motor, guter Qualitätseindruck.
    Minus: Im Fond etwas beengt, vergleichsweise teuer, Komfort eingeschränkt, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 4
    Kuga 2.0 TDCi (110 kW) (2017)

    Ford Kuga 2.0 TDCi (110 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    597 von 850 Punkten; 3+

    „Plus: Agiles Fahrverhalten, fairer Presi, munterer Motor, brauchbares Platzangebot.
    Minus: Bedienung nach wie vor nicht top, recht einfache Sitze, Wartung jährlich/20000 km.“

  • 5
    X-Trail 1.6 dCi (96 kW) [14]

    Nissan X-Trail 1.6 dCi (96 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    575 von 850 Punkten; 3+

    „Plus: Bis zu sieben Sitze, großer Kofferraum, brauchbare Nutzlast, gute Komfortausstattung.
    Minus: Wenig temperamentvoll, diffuse Lenkung, hakelige Schaltung, unausgewogene Federung, teuer.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf