Inhalt
Mit dem Suzuki Kizashi bekommt Skodas Breitensportler Octavia RS starke Konkurrenz aus Fernost. Welcher bringt die bessere Leistung?
2 (526 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 2- (67 von 100 Punkten)
„... Skodas Turbo-Vierzylinder, ein VW-Gewächs, lässt sich nicht lange bitten und bläst ohne Leistungsloch zum Angriff. Beim Spurten liefert er spontanen, explosiven Druck. Wer es eher gemütlich mag, surft entspannt auf der Drehmomentwelle. ... Die Lenkung geht den direkten Weg. Beim Kurvenräubern wirkt sie als gefühlvoller, zielgenauer Freudenspender ...“
2- (497 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 3+ (62 von 100 Punkten)
„... Der Kizashi steckt Fahrbahnschäden feinfühliger weg, arbeitet bei schnellen Schlenkern aber stärker in den weicher ausgelegten Federn. Dennoch kommen Sportfahrer auf ihre Kosten, denn Suzuki hat den Schleuderwächter ESP nicht als Spaßkiller ausgelegt. Die Elektronik lässt dem Japaner im Grenzbereich eine lange Leine. Bei Gaslupfern dreht sich das Heck sanft ein und ‚hilft‘ um die Kurve. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs