autoTEST - Heft 2/2011

Inhalt

15 Jahre nach seiner Einschulung wird dem neuen VW Sharan nun sein Reifezeugnis ausgestellt. Er ist gewachsen und trotz größerer Abmessungen der sauberste und sparsamste Sharan aller Zeiten. ...

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Motor- und Antriebsvarianten eines Automodells. Bewertet wurde die Umweltverträglichkeit der Modellvarianten, des Weiteren wurden Einschätzungen zu Karosserie, Ausstattung und Sicherheit angegeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Sharan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    VW Sharan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    ohne Endnote

    „Bodenständig: Kleiner Hubraum mit Doppelaufladung: Downsizing auf die Spitze getrieben. Der 1.4 TSI BlueMotion Technology ist der richtige Begleiter für technikinteressierte Wenigfahrer mit hohem Platzbedarf.“

  • Sharan 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    VW Sharan 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    ohne Endnote – Tipp

    „Vernünftig: Für Vielfahrer, die es gemütlich angehen lassen und möglichst sparsam unterwegs sein wollen, ist der kleine 2.0 TDI die beste Wahl. Mit 2300 Kilogramm Anhängelast zerrt er so viel wie der stärkere TDI.“

  • Sharan 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    VW Sharan 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    ohne Endnote

    „Stark: Bis auf die besseren Fahrleistungen bietet der 170-PS-TDI nicht mehr als sein kleinerer Bruder. Den größeren Fahrspaß hat man mit dem Topdiesel dennoch, und die 1525 Euro Mehrpreis sind fair.“

  • Sharan 2.0 TSI DSG (147 kW) [10]

    VW Sharan 2.0 TSI DSG (147 kW) [10]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    ohne Endnote

    „Kräftig: Empfehlenswert für Menschen, die Wert auf gute Fahrleistungen und eine möglichst hohe Anhängelast legen, für die sich ein Diesel aber aufgrund einer geringen Jahreslaufleistung nicht lohnt.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf