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Zuverlässigkeit ist seit jeher die Kernkompetenz von Toyota. Wirft also auch den von 2003 bis 2009 gebauten Avensis nichts aus der Bahn? Und welche Versionen sind als Gebrauchtwagen empfehlenswert?
ohne Endnote – Tipp
„Für Wenigfahrer - Kein Durchzugswunder, aber insgesamt zufriedenstellende Fahrleistungen. Niedrige Anschaffungs- und Unterhaltskosten.“
ohne Endnote
„Kein Dampf, dafür Ruß - Eher mittelmäßiges Temperament, in unserem Dauertest lange nicht so sparsam, wie angegeben. Und: kein Dieselpartikelfilter!“
ohne Endnote – Tipp
„Der Ausgewogene - Partikelfilter, wartungsfreie Steuerkette, 300 Newtonmeter Drehmoment, ansprechende Fahrleistungen. Dieser Motor passt eigentlich immer!“
ohne Endnote – Tipp
„Spritzig - Der Zweiliter-Benzin-Direkteinspritzer sorgt für munteren Vortrieb - vorausgesetzt man hält ihn auf Drehzahl. Guter Kompromiss.“
ohne Endnote
„Kein Filter, keine Empfehlung! - Reichlich Leistung und Drehmoment, gute Fahrleistungen, aber mangels Rußfilter nur bedingt zukunftsfähig.“
ohne Endnote – Tipp
„Topmotor - Volle 400 Newtonmeter, souveräner Durchzug, angemessener Verbrauch, Partikelfilter. Erste Wahl für schnelle Autobahnetappen.“
ohne Endnote
„Der Komfortable - Hubraumstarker Vierzylinder mit Direkteinspritzung. Gab es nur mit Automatik und Topausstattung. Lässiger Gleiter, nicht ganz billig.“
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