Inhalt
Familienfreundliche Dieselvans mit viel Sitzplatz zum bezahlbaren Preis - ein Novum auf dem deutschen Markt. Mit seinem Angebot eröffnet Chevrolet den Preiskampf im Segment.
ohne Endnote
„... Übersichtlichkeit und Funktionalität sind mustergültig. Der Diesel hält trotz Leistungsrückstand mit seinen Rivalen mit und verbraucht am wenigsten. Testmessung: 5,9 Liter/100 km - Start-Stopp-Funktion sei Dank. Sosehr er mit Sprit knausert, so wenig geizt der TDI mit Fahrspaß: Hellwach hängt er am Gas, dreht gleichmäßig und seidig hoch, läuft vibrationsarm. ...“
ohne Endnote
„... Der Chevy-Vierzylinder ist einen Tick lauter und muss nach jedem Schaltvorgang neu Luft holen, um das Turboloch zu überwinden. Zudem schluckt er mit 6,9 Litern etwas mehr Kraftstoff. Der Komfort jedenfalls stimmt beim Orlando. Nur auf Kanaldeckeln und Teerflicken bringt sich die Vorderachse polternd in Erinnerung. ...“
ohne Endnote
„... 5008-Fahrer haben zuweilen das Gefühl, Peugeot habe gar keine Dämpfung eingebaut. Löchrige Landstraßen rütteln die Reisenden gründlich durch. Die straffe Abstimmung ist aber spurstabil, ohne nennenswerte Seitenneigung eilt der Franzose durch die Kurven. Der 163-PS-Diesel ist bei 5008 an eine Sechsstufenautomatik gekoppelt, die im Vergleich träge wirkt. Zusätzlich erhöht sie den Verbrauch. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs