301 von 450 Punkten
„... die solide Verarbeitung passt, wenngleich das letzte VW-Finish bei Material und Passgenauigkeit fehlt. Dafür schluckt die komfortbetonte Auslegung des Adaptivfahrwerks Verwerfungen im Straßenbelag noch geschmeidiger als das Fahrwerk des Konzernbruders, und der Octavia bremst auch etwas besser. ... Auch die Lenkung gefällt mit hoher Präzision und guter Rückmeldung. ...“
293 von 450 Punkten
„... profitiert das Golf-Fahrwerk von der ab 150 PS serienmäßigen Mehrlenker-Hinterachse statt der einfacheren Verbundlenker-Konstruktion sowie von den optionalen Adaptivdämpfern (1100 Euro), die selbst auf Rüttelpisten geschmeidig ansprechen und kurze wie lange Bodenwellen souverän, wenngleich an der Vorderachse nicht gerade geräuschlos wegstecken. ...“
290 von 450 Punkten
„... Beim Fahren wirkt der Sports Tourer dynamisch, ist aber etwas straff gefedert ... Zudem bietet seine Lenkung erst nach Rücknahme der Servounterstützung bei höheren Geschwindigkeiten eine gute Präzision und Rückmeldung. ... Einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen die Bremsen des Testwagens, die zwar Top-Verzögerungswerte erzielen, sich aber nicht punktgenau dosieren lassen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs