287 von 450 Punkten
„... Als Einziger verfügt der Rio über ein Getriebe mit sechs Gängen, das sich zudem leicht und exakt schalten lässt. Dazu passen die feinfühlig ansprechende Lenkung und der Turbo-Dreizylinder, der selbst unter Last kein allzu kerniges Laufgeräusch entwickelt. ... Er gefällt außerdem mit präzisem Einlenken, wobei das agile Kurvenverhalten kaum auf Kosten des Komforts geht. ...“
266 von 450 Punkten
„... Stöße teilen sich über die um die Mittellage gefühllose Lenkung mit, bei Beladung geht die eher weiche Federung auf groben Unebenheiten schon mal auf Block. Will man den Kontrahenten folgen, biegt der Baleno mit spürbaren Aufbaubewegungen um die Ecken, zeigt dabei auch schon mal Lastwechselreaktionen, wobei das ESP frühzeitig die Zügel anzieht. Geradeaus hingegen mag es der Baleno gerne zügig. ...“
258 von 450 Punkten
„... Der 110 PS starke Dreizylinder entfaltet seine Leistung etwas träger als die Konkurrenz, das Fünfganggetriebe schaltet sich wenig präzise, doch auch der C3 braucht keine zehn Sekunden für den Sprint auf 100 km/h. Damit ist der Citroën selbst auf langen Autobahnetappen flott motorisiert, glänzt mit geringem Innengeräusch und akzeptablem Verbrauch (Testmittel 6,9 Liter pro 100 km). Und mit gutem Federungskomfort. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs