AUTOStraßenverkehr - Heft 4/2017

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

    Hyundai Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,4 -​ 3,9

    276 von 450 Punkten

    „... der Hyundai federt ordentlich, aber nicht so ausgewogen. Zudem machen auf den nahezu seitenhaltsfreien, wenngleich bequemen Sitzpolstern kurvige Strecken weniger Freude, die Lenkung reagiert weniger feinfühlig. ... Dass der Ioniq im Vergleich zum Toyota weniger progressiv wirkt, hat auch sein Gutes, etwa bei der Bedienung. Die solide verarbeitete Limousine gibt hier keine Rätsel auf ...“

  • 2
    Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    Toyota Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3

    270 von 450 Punkten

    „... Kurven durchfährt er überraschend agil, hält den Fahrer auf ordentlich ausgeformten Sitzen fest und liefert ihm über die recht direkt ansprechende Lenkung genügend Rückmeldung von den Vorderrädern. Die Federung spricht nun sensibler an und hält die meisten Stöße von den Insassen fern. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf