277 von 450 Punkten
„... Mit Adaptivdämpfern ... steckt er herbe Verwerfungen sacht weg, überschmiegt lange Wellen so sanft, wie es anderen Autos nur mit Luftfederung gelingt. Selbst im Sport-Modus vernachlässigt er lieber Dynamik als Komfort. Auch wegen des längeren Radstands biegt er besonnener in Kurven als der VW, meldet über die minimal weniger direkte Lenkung dezenter zurück, neigt sich stärker, untersteuert früher ...“
265 von 450 Punkten
„... Mit dem strafferen Grund-Set-up spricht der Tiguan etwas herber auf Unebenheiten an, lässt dafür aber das Wanken sein. So fährt der VW behänder um Kurven, biegt agiler ein, bleibt länger neutral, schubbert spät erst ins Untersteuern und muss vom ESP nur sacht wieder auf Kurs gebremst werden. Seine Lenkung reagiert dabei eine Spur feinfühliger. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs