AUTOStraßenverkehr

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Ateca 1.4 EcoTSI (110 kW) [16]

    Seat Ateca 1.4 EcoTSI (110 kW) [16]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    282 von 450 Punkten

    „... 250 Nm stehen bereits bei niedrigen 1500 Touren an, entsprechend hurtig geht es voran - bestens unterstützt von einem präzise rastenden Sechsganggetriebe mit kurzen Wegen und gekonnter Abstufung. Dabei bleibt der gut gedämmte Benziner schön leise und ist mit 7,8 l/100 km sogar einen Tick sparsamer als der größere Nissan-Motor ...“

  • 2
    Tiguan 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

    VW Tiguan 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    269 von 450 Punkten

    „... Weder vom Motor noch von den Rädern oder Außenspiegeln sind nennenswerte Störgeräusche zu hören. Zugleich steckt das ausgewogen abgestimmte Fahrwerk (dank Adaptivdämpfern für 1045 Euro) leer wie beladen ruppige Unebenheiten beflissen weg. Klar, dass auch die Lenkung ähnlich wie im Seat Befehle präzise umsetzt, obwohl sie etwas sachter und um die Mittellage weniger direkt agiert. Alles gewohnt gut also. ...“

  • 3
    Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)

    Nissan Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8 -​ 6,0

    247 von 450 Punkten

    „... Obwohl der leise Vierzylinder eher mit Laufruhe als mit grandiosem Schub beeindruckt, sollte man ihn nicht unterschätzen, denn bei Bedarf geht es gleichmäßig und druckvoll voran ... Für einen SUV dieses Formats ist das nicht schlecht zumal sich der Testverbrauch mit 7,9 l/100 km in Grenzen hält ... Trotz 19-Zoll-Rädern federt der SUV Straßenschäden und Querfugen etwas sanfter ab ...“

  • 4
    Kadjar Energy TCe 165 (120 kW) (2015)

    Renault Kadjar Energy TCe 165 (120 kW) (2015)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    245 von 450 Punkten

    „... Der schwergängigen Kadjar-Lenkung mangelt es sowohl an Präzision wie an Rückmeldung, während das Fahrwerk eher rumpelt als federt und die Insassen von Motor und Straße mehr hören, als sie wollen. Zudem zeigen seine Bremsen wenig Engagement, und der Benziner bedient sich kräftig aus dem Tank. Insgesamt macht der kultivierte Vierzylinder jedoch auch in diesem Umfeld einen guten Job ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf