AUTOStraßenverkehr

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Polo VI 1.0 TSI (70 kW) (2017)

    VW Polo VI 1.0 TSI (70 kW) (2017)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4 -​ 4,6

    304 von 450 Punkten

    „... Der kleine Dreizylinder läuft leise und geschmeidig, ohne allerdings besonders munter zu sein. Die fünf PS, die hier im Vergleich zur Konkurrenz fehlen, sind deutlich zu spüren. Vor allem Kia und Opel wirken da lebendiger. Dass der Polo nur mit fünf Gängen kommt, ist dagegen weniger nachteilig. Das Getriebe ist passend gestuft, und es lässt sich hervorragend exakt und leichtgängig schalten. ...“

  • 2
    Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2017)

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2017)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3 -​ 5,2

    295 von 450 Punkten

    „... Fahrwerk konnten sie ja immer schon gut bei Ford, doch auch da haben sie nachgelegt. Der Fiesta federt im Vergleich nicht nur am angenehmsten, er bietet zudem hervorragende Fahreigenschaften. Agil und willig biegt er ab, bleibt neutral auf Linie und hat eine gefühlvoll und berechenbar zupackende Lenkung. Die Freude am Ford wird ein wenig durch den Motor getrübt, der vergleichsweise müde zur Sache geht. ...“

  • 3
    Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    Kia Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    291 von 450 Punkten

    „... Was der Kia verglichen mit der Konkurrenz ziemlich gut kann, ist federn. Da sind Polo und Fiesta kaum besser, nur bei kurzen Unebenheiten gibt er sich etwas unbeholfen, gleicht es aber mit leiseren Fahrwerksgeräuschen wieder aus. ... Mustergültig einfach und unkapriziös ist die Bedienung im Rio. ...“

  • 4
    Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (74 kW) (2014)

    Opel Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX (74 kW) (2014)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1 -​ 5,2

    277 von 450 Punkten

    „... Allein das nur mäßig gut schaltbare Getriebe begeistert weniger. Ebenso wenig überzeugen die Dynamik- und Komfortqualitäten des Fahrwerks. Der Opel wirkt beim Kurvenfahren unwilliger, sperriger - was nicht zuletzt an der seltsam ruckartig und rückmeldungsarm agierenden Lenkung liegt. Flott ist er dennoch: Er pfeilt sehr schnell durch Kurven ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf