AUTOStraßenverkehr

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel (125 kW) (2017)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    278 von 450 Punkten

    „... starten wir den Zweiliter-Turbodiesel, der mit 170 PS zwar weniger leistet als die anderen, aber kraftvoll und motiviert loslegt ... Mit 1629 kg liegt der Neue auf dem Gewichtsniveau des Passat. Das verschafft dem Handling eine Leichtigkeit, die man einem Mittelklasse-Kombi von Opel gar nicht mehr zugetraut hätte. Seine geschmeidige, unaufgeregte, feinfühlige Lenkung führt ihn entspannt über die Autobahn. ...“

  • 2
    Superb Combi 2.0 TDI SCR (140 kW) [15]

    Skoda Superb Combi 2.0 TDI SCR (140 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    274 von 450 Punkten

    „... auf der Landstraße wird das bis dahin treffsichere Doppelkupplungsgetriebe häufiger planlos und ruppig durch seine sechs Gänge schalten. Dazu schwingt der Superb ... auf langen Wellen stark nach, neigt in Kurven zum Wanken. Im Normal-Modus strafft sich das Set-up so stark, dass die Federung mit dem Ausbügeln der Unebenheiten nicht mehr recht nachkommt. ... Und der präzisen Lenkung fehlt auch dann noch etwas Gefühl. ...“

  • 3
    Passat Variant 2.0 TDI SCR (140 kW) (2014)

    VW Passat Variant 2.0 TDI SCR (140 kW) (2014)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    269 von 450 Punkten

    „... Der kultivierte Zweiliter-Turbodiesel beschleunigt den VW schneller und ist sparsamer (7,0 l/100 km), der Sechsgang-Doppelkuppler schaltet harmonischer als im Skoda, das adaptiv gedämpfte Fahrwerk ... beherrscht flauschigen Langstreckenkomfort ebenso wie kurzweilige Landstraßenfegereien. Dabei hält die präzise, fein ausbalancierte Lenkung den Variant sicher und lange neutral auf Linie ...“

  • 4
    Mondeo Turnier 2.0 TDCi (132 kW) [14]

    Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi (132 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    255 von 450 Punkten

    „... Jedenfalls federt der Mondeo satt - was ihm bei 1,7 Tonnen Leergewicht auch nicht schwerfallen sollte. Strafft die Sport-Kennlinie Dämpfung und Lenkung, verschafft ihm das eine behände Agilität. Dann biegt er präzise und entschlossen in Kurven, bleibt lange neutral und immer sicher. Derweil meldet die Lenkung intensiv zurück, übertreibt es dabei mitunter und wird stößig. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf