300 von 450 Punkten
„... Trotz seiner Geräumigkeit ist der Spanier vergleichsweise leicht, und so geht es mit 95 PS auf gerader Strecke flotter voran als im Fiesta. Geringer fallen die Unterschiede im Fahrverhalten aus. Sobald man im Ibiza die erste Kurve - womöglich noch mit schlechtem Belag - in Angriff nimmt, verhält er sich ähnlich souverän, aber einen Tick straffer. Unterstützt von einer feinfühligen und rückmeldungsstarken Lenkung ...“
296 von 450 Punkten
„... Der Rio lenkt zwar nicht ganz so leichtfüßig ein wie der agile Fiesta, doch mangelt es der Lenkung nicht an Präzision. Leider gibt sich das Fahrwerk nicht ganz so stimmig. Insbesondere beladen spricht der mit 17 Zoll großen Rädern bestückte Rio auf weniger guten Straßen ziemlich harsch an ... der Spritverbrauch (6,5 l/100 km) des Dreizylinders könnte niedriger ausfallen. ...“
294 von 450 Punkten
„... Der Motor kann ... in Sachen Dynamik nicht ganz mithalten. Gekoppelt an eine lang übersetzte Sechsgang-Schaltbox, lässt er es früh an Schubkraft mangeln. Entsprechend häufig muss man zum Schalthebel greifen, was angesichts des präzise rastenden Getriebes aber nicht weiter schwerfällt. Dafür gefällt der drehfreudige 1.0 Ecoboost mit hoher Laufkultur und niedrigem Verbrauch, im Testmittel genügten ihm 6,0 Liter ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs