279 von 450 Punkten
„... Seine Lenkung bietet gute Rückmeldung und Präzision, wirkt aber nicht ganz so feinfühlig-präzise wie die des Ateca. Dazu wankt der VW im Comfort-Modus der Adaptivdämpfer (1045 Euro) in Kurven deutlich stärker. Allerdings steckt er so leer wie beladen selbst ruppige Unebenheiten beflissen weg. ...“
277 von 450 Punkten
„... Trotz des strammen Set-ups federt er umgänglich, fegt beherzt über Land, biegt leichtfertiger in Kurven, bleibt lange neutral, bevor er sachte untersteuert. Lastwechseldrängen wehrt das ESP rigide ab, und dann grippt sich der Ateca mit Allradantrieb die nächste Gerade empor. ...“
245 von 450 Punkten
„... Der Zweiliter-Diesel legt nach kurzem Laderzögern vehement los - in Kraft- wie Klangentfaltung gleichermaßen -, dreht beherzter als die VW-Motoren. Freundlich unterstützt vom passend gestuften Sechsganggetriebe, geht es ordentlich voran, aber mit 7,8 l/100 km nicht sehr sparsam. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs