AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Elektrofahrzeuge sind noch immer Exoten, doch das Angebot wächst. Im ersten Dreier-Vergleich müssen NISSAN LEAF, RENAULT FLUENCE UND VOLVO C30 nun zeigen, was sie im Alltag können und wie weit sie kommen. Überraschungen sind garantiert.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren drei E-Autos. Sie wurden nicht bewertet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Leaf Automatik (80 kW) [10]

    Nissan Leaf Automatik (80 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Auf drei verschiedenen Displays ... lassen sich auf Tastendruck unzählige Infos einblenden. Verspielt, unterhaltend, verwirrend, informativ und bunt zugleich. Beim Druck auf den Start-Knopf leuchten alle Displays, blaue Balken flitzen auf und ab, begleitet von lustigen elektronischen Geräuschen. Raumschiff Enterprise meldet ‚ready for take-off‘. ...“

  • Fluence Z.E. Automatik Dynamique (70 kW) [09]

    Renault Fluence Z.E. Automatik Dynamique (70 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... lediglich die drei Rundinstrumente zaubern ein wenig blaues Licht in den emotionslosen Innenraum. Dafür geben weder Bedienung noch Fahrverhalten Rätsel auf, der komfortable Fluence rollt auf seinen rollwiderstandsarmen Reifen lediglich etwas hölzern ab. Fahrdynamisch wenig hilfreich ist die fast 300 Kilogramm schwere Batterie ... Der Renault erweckt vor allem in Kurven und bei Lastwechseln stets den Eindruck eines voll beladenen Autos. ...“

  • C30 Electric DRIVe Automatik Momentum (82 kW) [06]

    Volvo C30 Electric DRIVe Automatik Momentum (82 kW) [06]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Der Volvo überzeugt mit einem freundlichen hellen, nordisch-kühlen und hochwertig-technischen Ambiente, hervorragenden Sitzen und seiner logisch-einfachen Bedienung ... Die Fahrwerksabstimmung ist dem höheren Gewicht angepasst, die Lenkung ist direkt und gefühlvoll, die Ergonomie tadellos und die Beschleunigung dank 220 Nm starkem Elektromotor schwer beeindruckend und flüsterleise. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf