Autorevue - Heft 1/2012

Inhalt

Autofahren ohne Reue, und das auch noch mit Spaß für vergleichsweise wenig Geld. Die kleinen Kompakten sind erwachsen geworden und stellen sich dem neuen Herausforderer Kia Rio.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos, die ohne Bewertung blieben. Beurteilt wurden die Kriterien Außenwirkung, Raum und Komfort, Sicherheit, Fahrgefühl, Emotionen und Wirtschaftlichkeit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • C3 VTi 95 5-Gang manuell Exclusive (70 kW) [09]

    Citroën C3 VTi 95 5-Gang manuell Exclusive (70 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    ohne Endnote

    „... Insgesamt ist der Citroën am mutigsten und sehr ansprechend gestaltetet ... Der offensichtliche Nachteil des C3: Der Verbrauch schnellt bei schlampigem Umgang mit dem Gaspedal ziemlich in die Höhe. ...“

  • Rio 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Active (62 kW) [11]

    Kia Rio 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Active (62 kW) [11]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    ohne Endnote

    „... bietet den niedrigsten Verbrauch, aber klar auf Kosten der Fahrdynamik. Die extrem lange Übersetzung vermittelt immer wieder das Gefühl, im falschen Gang unterwegs zu sein, auf Autobahnsteigungen muss man in die Vierte schalten, dafür genießt man auf der Ebene und bergab einen leisen Motor, der bei gleicher Geschwindigkeit ungefähr 400 Touren weniger dreht. ...“

  • Corsa 1.4 5-Gang manuell Edition (64 kW) [06]

    Opel Corsa 1.4 5-Gang manuell Edition (64 kW) [06]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    ohne Endnote

    „... Der Opel ist ... sehr ausgewogen, liefert tapfere Fahrleistungen, macht durchaus schon Spaß. ...“

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    VW Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    ohne Endnote

    „... Der Polo ist der Einzige mit Turbolader und glänzt dadurch mit hohem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. ... Die Art, sich wirklich keine Schwäche zu erlauben und rundum ein Auto auf klassengemäß höchstem Niveau zu bieten, hat bis jetzt noch niemand so kultiviert wie VW beim Golf und nunmehr auch beim Polo. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf