Automobil Revue

Inhalt

Der neue X-Trail mit gleichem Motor und gleicher Ausstattung. Das führt zur Gretchenfrage bezüglich Antrieb: 4x4 und Schaltgetriebe oder Frontantrieb und CVT?

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei SUVs. Die Modelle erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    ohne Endnote

    „Plus: variabler Innenraum; sehr bequeme Sitze; gutes Kofferraumkonzept.
    Minus: ‚Hochdrehzahl-Diesel‘; Platz in der 3. Reihe knapp; zu leichtgängige Hupe.“

  • X-Trail 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]

    Nissan X-Trail 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    ohne Endnote

    „... Besonders mit dem stufenlosen Getriebe vergeht da eine Gedenksekunde zu viel, bis der Balken an der Ampel nach der Startfreigabe überrollt ist. Mit ein bisschen Drehzahl lassen sich die rund 1,7 t schweren Testwagen aber flott bewegen, wirken mit beiden Getriebevarianten nicht untermotorisiert. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf