AUTOStraßenverkehr

Inhalt

200 PS im modernen Anzug gibt es schon ab 10000 Euro. Das glauben Sie nicht? Lesen Sie selbst ...

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Gebrauchtwagen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04]

    Ford Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „... So klingen glückliche Motoren! Das Dauergrinsen der ST-Fahrer ist schnell erklärt: Typisch für Ford passt die Fahrwerksabstimmung des Focus zur jeder Lebenslage. Nicht zu straff beim Gleiten, nicht zu soft beim Sprinten. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 13/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Civic Type R 2.0i 6-Gang manuell (147 kW) [01]

    Honda Civic Type R 2.0i 6-Gang manuell (147 kW) [01]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,9

    ohne Endnote

    „... Wer sich gebrauchte Type R anschaut, sollte auf eingehaltene Inspektionsintervalle achten. Unerledigte Ölwechsel mag die Drehorgel nämlich nicht. Bei den Unterhaltskosten schneidet der Honda schlecht ab. ...“

  • Opel Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell Race Camp (177 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,2

    ohne Endnote

    „... im Auto-Quartett der kompakten Renner wäre dieser Astra der Joker, übertrumpft er doch locker GTI, ST & Co. Der Nachteil dieser Vorstellung ist des Tankwarts Freund: die 9,2 Liter Durchschnittsverbrauch (laut Opel) überzieht der OPC nämlich auch locker ...“

  • Renault Mégane R.S. 2.0 16V Turbo 6-Gang manuell (165 kW) [02]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    ohne Endnote

    „... Wer die Kupplung sauber kommen lässt, erlebt nach ein paar Metern eine mittlere Explosion ... Doch keine Bange, spätestens im dritten Gang ist das Gezerre in der ungenauen Lenkung vorbei und der RS schießt jenseits der 120er-Marke davon. ...“

  • Golf V GTI 2.0 TFSI (147 kW) [03]

    VW Golf V GTI 2.0 TFSI (147 kW) [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    ohne Endnote

    „... der Golf V GTI erhält sowohl auf der Rennstrecke als auch vorm Supermarkt Bestnoten. Sein Kofferraum schluckt sogar eine Spülmaschine samt Geschirr. Seinen guten Ruf verdankt dieser GTI der Harmonie von Fahrwerk und Lenkung. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 13/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf