auto motor und sport: Mächtig viel Druck (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

Dreimal Allradantrieb, dreimal über 500 PS, drei Einbaukonzepte: Der Porsche 911 Turbo S trägt seinen Boxermotor ganz hinten im Heck, im Audi R8 Plus sitzt der V10 vor der Hinterachse, und der Nissan GT-R packt den V6 unter die Vorderhaube. Alle drei schieben bei Vollgas irre an, doch wer schiebt sich im Vergleichstest nach vorn?

Was wurde getestet?

Es wurden drei Sportwagen miteinander verglichen und mit 359 bis 404 von jeweils 650 möglichen Punkten beurteilt. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Karosserie, Sicherheit, Komfort und Antrieb sowie Fahrverhalten, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    911 Turbo S Allrad PDK (427 kW) [15]

    Porsche 911 Turbo S Allrad PDK (427 kW) [15]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1

    404 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger, Testsieger

    „Enormer Vortrieb bei relativ günstigem Verbrauch und ordentlichem Reisekomfort, gleichzeitig auf der Rennstrecke der Schnellste – so sehen Vergleichstest-Sieger aus.“

  • 2
    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Track Edition (404 kW) [14]

    Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Track Edition (404 kW) [14]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,8

    381 von 650 Punkten

    „Sein konkurrenzlos günstiger Preis macht den GT-R interessant, aber auch sein gutes Platzangebot. Auf schlechten Straßen benötigt er eine feste Hand am Lenkrad.“

  • 3
    R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    Audi R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,3

    359 von 650 Punkten

    „Mit Sportfahrwerk und optionalen Semislicks hat Audi den Testwagen einseitig auf Rennstrecke konfiguriert, das Handling ist im Grenzbereich anspruchsvoll. Toll: der V10-Sauger.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf