Inhalt
Ja, Kleinwagen waren mal graumäusig, sehr schlicht und: klein. Doch diese Zeit ist längst vorbei. Jetzt taugen sie fürs große Leben, und Mazda 2 und Hyundai i20 bringen neue Qualitäten ins Spiel. Wir schauen mal, was die Newcomer so können.
402 von 650 Punkten – Sieger Eigenschaftswertung
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„Die Federung dürfte gern etwas sensibler ansprechen. Davon abgesehen, präsentiert sich der Fabia mit rundum guten Eigenschaften.“
395 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten
„Der neue Einliter-Turbo ist gelungen, das hohe Gewicht schlägt aber aufs Temperament. Und sonst? Da passt schon sehr viel beim Corsa.“
390 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Der neue 2 ist das am spitzesten positionierte Auto dieser Runde. Mehr Platz und Komfort täten ihm gut, würden sein Wesen aber verwässern.“
388 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Der Fiesta profiliert sich als Fahrmaschine mit genau jener Prise motorischen Rabaukentums, die als Charakter, nicht als Schwäche durchgeht.“
385 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Der i20 übt sich in großer Ausgewogenheit. Er bietet viel Platz und Ausstattung. Verblüffend gut ist der Kaltbremswert aus 100 km/h.“
366 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Für den Kia sprechen der Preis und die langen Garantien. Gravierende Schwächen zeigt er nicht, erwähnenswerte Stärken aber auch nicht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs