Inhalt
Typisch VW: Die Konkurrenz schuf den Markt für Kompakt-SUV, aber der Nachzügler Tiguan führt die Verkaufs-Statistik klar an. Welcher Motor und welche Ausstattung am besten passt, steht dort nicht - aber hier in der großen Kaufberatung.
ohne Endnote
„Plus: kultivierter Lauf.
Minus: störanfällig, wie der Dauertest zeigte; mit Allrad relativ durstig; kein DSG lieferbar.“
ohne Endnote
„Plus: satter Antritt dank reichlich Drehmoment; gute Fahrleistungen.
Minus: nicht für die Basisversion lieferbar; mäßige Laufkultur.“
ohne Endnote
„Plus: guter Durchzug; akzeptabler Verbrauch; harmoniert gut mit DSG.
Minus: störende Vibrationen.“
ohne Endnote – Empfohlene Variante
„Plus: kultivierter Motorlauf; ausreichend viel Drehmoment; günstiger Verbrauch.
Minus: kein DSG lieferbar.“
ohne Endnote – Empfohlene Variante
„Plus: guter Durchzug; ruhiger Lauf; auch mit DSG lieferbar.
Minus: kein Sparer.“
ohne Endnote
„Plus: geringes Geräuschniveau.
Minus: nicht in der Basisversion erhältlich; hoher Grundpreis; zieht nicht viel besser als der 170-PS-TSI.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs