auto motor und sport

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Autos der Kompaktklasse, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A3 1.6 TDI 99g 5-Gang manuell (77 kW) [03]

    Audi A3 1.6 TDI 99g 5-Gang manuell (77 kW) [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    ohne Endnote

    „Verbrauchswerte, die früher mit Ach und Krach ein Drei-Liter-Lupo geschafft hat: Der A3 1.6 TDI mit nagelneuem Common-Rail-Diesel bietet 105 PS Leistung, 250 Newtonmeter Drehmoment, eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h - und Fahrspaß.“

  • Focus 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    Ford Focus 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    ohne Endnote

    „Der Diesel des 1.6 TDCi Econetic, ohnehin schon sparsam, lässt sich gegen 500 Euro Aufpreis (inklusive Klimaautomatik) mit einem Start-Stopp-System aufrüsten und knackt dann die magische Grenze von 100 Gramm CO2/km.“

  • Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    Honda Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    ohne Endnote

    „Ein cleveres Konzept, das der Mildhybrid bietet. Rein elektrisches Anfahren wie beim Toyota ist zwar nicht möglich, dafür bekommt der Honda für den moderaten Preis bei ebenfalls niedrigem Verbrauch verdienten Beifall.“

  • Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Toyota Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4

    ohne Endnote

    „... Bei der dritten Generation des Hybridmodells legen sowohl der Benziner als auch der Elektromotor an Stärke zu und kommen gemeinsam auf eine Systemleistung von 136 PS. Der Prius III überzeugt auch im Fahrverhalten wesentlich mehr als der Vorgänger.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf