Inhalt
Fahrdynamiker lieben ihn: den Golf GTI von Volkswagen. Doch jetzt droht Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Ist der GTD mit dem vernünftelnden Diesel am Ende der bessere GTI?
510 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten
„Erneut wehrt der GTI als kompakter Chef-Dynamiker einen Angriff ab. Er verbindet die Wildheit früher Tage mit der Abgeklärtheit der sechsten Generation, kombiniert einen feurigen Zweiliter-Turbo mit zackigem Einlenkverhalten bei gleichzeitigem Langstrecken-Komfort. Zu Recht spricht man immer noch von der GTI-Klasse.“
503 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Der Sparsame GTD bleibt der GTI für Vielfahrer. Er bietet ansprechende Fahrleistungen, agiles Handling und guten Komfort - doch alles eine Stufe unter dem GTI. Wie man es auch dreht, stets steht der Gedanke des Nutzens vor dem des Spaßes. Noch ist ein Diesel weit von einem Sportmotor entfernt.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs