auto motor und sport

Inhalt

Die Tuner MTM und Wendland drehen an der Ladedruck-Schraube des Audi A1 1.4 TFSI und machen seinem Fahrwerk Beine.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A1 1.4 TFSI S tronic (110 kW) [10] getunt von Wendland

    Audi A1 1.4 TFSI S tronic (110 kW) [10] getunt von Wendland

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    ohne Endnote

    „Motorseitig schiebt sich der sparsamere, schnellere und günstigere Wendland nach vorn, doch in der Fahrdynamik übertrifft ihn der MTM deutlich. ...“

  • A1 1.4 TFSI S tronic (118 kW) [10] getunt von MTM

    Audi A1 1.4 TFSI S tronic (118 kW) [10] getunt von MTM

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    ohne Endnote

    „... Der A1 von MTM wedelt fast so rotzfrech den Berg hinauf wie ein Mini - ohne die Bandscheiben zu malträtieren.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf