Inhalt
Audi R8 GT und Lexus LFA beweisen, dass nicht nur Kleinhersteller etwas Spektakuläres hinbekommen. Und wie! Für uns schreien sich die beiden Zehnzylinder auf der Straße und der Nürburgring-Nordschleife die Seele aus dem Leib.
252 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 50 von 50 Punkten
„Hier und da Gewicht raus, dafür eine Extraportion Leistung rein: Fertig ist der Über-R8. Einfach zu fahren, traktionsstark, komfortabel, sicher und bei Bedarf sauschnell; sowohl im Alltag als auch auf der Rennstrecke. Und dabei ist der Aluminium-Sportler sogar noch Gentleman, wie das feine Leder und die tolle Stereoanlage beweisen. Auf den Punkt gebracht: Der GT fährt so, wie man sich jeden R8 wünscht.“
224 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 33 von 50 Punkten
„Lexus kann bloß Komfort und Hybrid? Von wegen - mit dem LFA haben sie einen mutigen Formelwagen-Transformer gebaut. Agil und schrill und nie langweilig. Der V10 kreischt seine Rennsport-Melodie, während sich der Pilot auf den Carbon-Sportler einschießt. Sobald es gefunkt hat, entfaltet der LFA enormes Potenzial, kostet auf der Straße manchmal Nerven, zahlt auf der Piste aber alles zurück. Nur teuer ist er.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs