auto motor und sport

Inhalt

Die Palette des Mazda 6 summiert sich mit drei Karosserieversionen, sechs Motoren und drei Ausstattungslinien auf 31 Varianten. Die Vorzüge der Karosserien, welche Benziner oder Diesel mehr überzeugen, ob sich jedes Extra lohnt und wie teuer der Mittelklässler im Unterhalt kommt, klärt die umfassende Kaufberatung.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Motorisierungsvarianten des Mazda 6.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    Mazda 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote – Empfohlene Variante

    „Plus: ausreichend kräftiger Basismotor; gute Laufkultur; exakteste Schaltung.
    Minus: hat als Einziger nur ein Fünfganggetriebe; geringe Durchzugskraft.“

  • 6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

    Mazda 6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9

    ohne Endnote

    „Plus: gute Laufkultur; deutlich bessere Durchzugskraft; gut abgestuftes Sechsganggetriebe.
    Minus: für Direkteinspritzer hoher Verbrauch; mäßige Durchzugskraft.“

  • 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    Mazda 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    ohne Endnote

    „Plus: temperamentvolle Fahrleistungen; kultivierter Motorlauf; gute Durchzugskraft.
    Minus: deutlich höherer Verbrauch; nur in Topausstattung erhältlich.“

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    Mazda 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    ohne Endnote – Empfohlene Variante

    „Plus: deutlich bessere Durchzugskraft; gute Fahrleistungen; hohe Laufkultur; geringer Mehrverbrauch zu 129-PS-Diesel.
    Minus: unter 1700/min anfahrschwach.“

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    Mazda 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    ohne Endnote

    „Plus: energische Fahrleistungen; ausgeprägte Durchzugskraft; vibrationsarmer Lauf; angemessener Verbrauch.
    Minus: nur in teurer Topversion verfügbar.“

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (95 kW) [08]

    Mazda 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (95 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    ohne Endnote

    „Plus: Diesel mit guter Durchzugskraft; angemessene Fahrleistungen; gut gestuftes, exaktes Sechsganggetriebe; günstiger Verbrauch.
    Minus: Anfahrschwäche.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf