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4100 Euro liegen zwischen dem Renault Twingo und dem Captur. Dazwischen zwängt sich noch der Clio. Lohnen sich die Teuren? Sebastian Renz rät zu Extremismus.
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„... Gar so eilig geht es hier nicht voran mit dem Dreizylinder, der 225 kg mehr in Schwung zu bringen hat als im Twingo. So muss er sich anstrengen, verbraucht aber kaum mehr. Handling? Och, reden wir lieber darüber, dass er am bekömmlichsten federt. ...“
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„... Von den Dreien kurvt der Clio am beherztesten durch Biegungen, nicht mit viel mehr Präzision oder Rückmeldung in der Lenkung als die anderen, aber genügend für vergnügliche Landpartien. Dazu federt er ordentlich ... hat vorn erheblich mehr Platz als der Twingo. Im Fond dagegen bietet der Clio kaum mehr Raum, und das Ladeabteil ist zwar größer, doch stören die Innen- und Außenkante ...“
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„... Für große Touren fehlt es ... an Komfort, und schon sachte Seitenlüftchen pusten den Twingo auf der Autobahn von der Spur. Handling? Nein. Aber er hat doch Heckantrieb! Ja, aber auch eine teilnahmslose Lenkung und ein hysterisches ESP. ...“
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