auto motor und sport

Inhalt

Audi fängt jetzt bei Eins an, der A1 ist das neue Einstiegsmodell in der Palette. Mit ihm soll in der Polo-Klasse Premium Premiere feiern. Der Vergleich mit Audis Größtem, dem A8, klärt, wieviel Luxus im A1 steckt.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden 2 Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A1 1.4 TFSI S tronic (90 kW) [10]

    Audi A1 1.4 TFSI S tronic (90 kW) [10]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    ohne Endnote

    „... Der A1 wuselt durch die Stadt, witscht in kleine Parklücken und kurvt mit seiner strammen Fahrwerksabstimmung und der direkt übersetzten Lenkung so agil um Biegungen, dass dem Mini Angst werden kann. ...“

  • A8 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

    Audi A8 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

    • Typ: Ober­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    ohne Endnote

    „... Vergleichsweise sperrig pflügt der A8 durch die Rush-hour, macht enge Parkhäuser noch enger, zeigt auf Landstraßen seine Größe und eine weniger rückmeldungsintensive Lenkung, fühlt sich erst bei eiliger, weiter Autobahnfahrt richtig wohl. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf