auto motor und sport: Summer in der City (Ausgabe: 15) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Hybridwagen, die sich vor allem in den Disziplinen Alltags- und Stadttauglichkeit beweisen mussten. Das Ergebnis ist eindeutig.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

    VW Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,6

    456 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Der GTE erweitert die Tugenden des Golf um das rein elektrische Fahren und die Verbrauchsvorteile eines Hybrids. Mehr muss man nicht sagen – Fahrspaß inklusive.“

  • 2
    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    Toyota Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3

    412 von 650 Punkten

    „Der sehr gut ausgestattete Gleiter beeindruckt mit sehr niedrigem Verbrauch. Mit mehr Fahrdynamik und – wichtig! – besseren Bremsen wäre er allerdings nicht durstiger.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf