auto motor und sport: Mit Spannung erwartet (Ausgabe: 13) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Mit der Vorstellung des neuen IS ist es soweit: Als einziger Hersteller bietet Lexus in jeder Klasse ein Hybrid-Modell an. Wir haben die fünf Teilzeitstromer verglichen.

Was wurde getestet?

Es wurden fünf Hybrid-Wagen desselben Herstellers miteinander verglichen. Eine Endnote wurde dabei nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    Lexus CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,8

    ohne Endnote

    „Plus: Niedriger Verbrauch, variabler Innenraum, umfangreiche Ausstattung.
    Minus: Straffe Federung, wenig Platz im Fond, schmaler Kofferraumausschnitt.“

  • GS 450h (252 kW) [12]

    Lexus GS 450h (252 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9
    • Karos­se­rie: Limou­sine

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Hybrid, hohe Agilität, solide Verarbeitung, großer Gepäckraum.
    Minus: Mäßiges Raumangebot im Fond, teils umständliche Bedienung.“

  • IS 300h CVT (164 kW) [13]

    Lexus IS 300h CVT (164 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    ohne Endnote

    „Plus: Hohe Agilität, großzügiges Raumangebot, modernes Infotainmentsystem.
    Minus: Straffes Fahrwerk, wenig drehfreudiger Antrieb, etwas gefühllose Lenkung.“

  • LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]

    Lexus LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]

    • Typ: Ober­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr hoher Komfort, üppiges Platzangebot, kräftiger Hybrid-Antrieb.
    Minus: Für die Klasse kleiner Kofferraum, hoher Preis, durchschnittliche Agilität.“

  • RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    Lexus RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    ohne Endnote

    „Plus: Gediegener Antriebs- und Federungskomfort, reichhaltige Ausstattung.
    Minus: Teils umständliche Bedienung, etwas steriles Lenkgefühl, mäßige Übersichtlichkeit.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf