Inhalt
Von wegen Knäckebrot: Die neue Mittelklasse von Volvo ist so delikat, vielfältig und bekömmlich wie nie zuvor. Doch welche der zahlreichen Antriebs- und Ausstattungsvarianten soll man sich schnappen?
ohne Endnote – Empfohlene Variante
„Plus: hohe Kraftreserven; kultivierter Lauf; gut abgestimmte Automatik.
Minus: leichte Anfahrschwäche; Antriebseinflüsse in der Lenkung.“
ohne Endnote
„Plus: kräftiger Antritt; kaum durstiger als T3; Start-Stopp-Automatik.
Minus: leichte Vibrationen; hoher Motor-Aufpreis.“
ohne Endnote – Empfohlene Variante
„Plus: niedriger Verbrauch; Start-Stopp-Automatik; sehr große Reichweite.
Minus: wenig Durchzugskraft; leichte Anfahrschwäche.“
ohne Endnote
„Plus: gute Laufkultur; deutlich kräftiger als Drive; Start-Stopp-Automatik.
Minus: spürbares Turboloch; leichte Vibrationen.“
ohne Endnote
„Plus: niedriger Grundpreis; befriedigende Laufkultur; ordentliche Fahrleistungen; Start-Stopp-Automatik.
Minus: schwacher Durchzug.“
ohne Endnote
„Plus: harmonische Kraftentfaltung; niedriges Innengeräusch.
Minus: nur wenig spritziger als T4; Antriebseinflüsse in der Lenkung; hoher Motor-Aufpreis.“
ohne Endnote
„Plus: gute Laufkultur; sportliche Fahrleistungen; sehr effektiver Allradantrieb; harmonische Automatik.
Minus: hohe Unterhaltskosten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs