auto motor und sport

Inhalt

Jetzt verpasst Skoda dem Octavia auch in der Sportversion RS und der allradgetriebenen Gelände-Variante Scout rundum den Superb-Stil.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos desselben Herstellers, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG (125 kW) [04]

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG (125 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    ohne Endnote

    „... im Automatik-Modus zwar spontan und schaltet weich, lässt den Motor aber meist bei tiefen Drehzahlen herumbrummeln. Akustisch wird ihn selbst dann keiner mit einem Benziner verwechseln ...“

  • Octavia Scout [04]

    Skoda Octavia Scout [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „... die holperige Federung und dass ihm die Skoda-Burschen einen Haltegriff vors Handschuhfach dübeln. Ansonsten überzeugt er mit hochwertiger Verarbeitung, sicheren Fahreigenschaften, einer präzisen Lenkung und üppigem Raumangebot. ... “

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf