Inhalt
Der neue Ford Kuga will es allen zeigen. Ob er das kann, klärt ein Vergleich mit dem Klassenprimus VW Tiguan.
ohne Endnote
„... setzt ... Lenkbefehle direkt um, gibt genügend Rückmeldung und ermöglicht so präzise, schnelle Kurvenmanöver. Ähnlich dem Vorgänger verzichtet der 1,7 Meter hohe SUV hierbei auf heftige Aufbaubewegungen und hält gelassen die Spur. Derweil logieren die Passagiere auf sportlich konturierten Sitzen mit viel Seitenhalt und müssen sich nicht an Windgeräuschen stören. ...“
ohne Endnote
„... Der dank adaptiven Dämpfern (1100 Euro Aufpreis) etwas komfortablere Tiguan lässt sich ... nicht abschütteln. Seine Lenkung ist zwar nicht ganz so präzise und die Wankbewegungen etwas ausgeprägter, dafür schiebt sein Diesel aus den engen Kehren der Seealpen druckvoller an. 320 Newtonmeter hält der bekannt kultivierte Zweiliter-Diesel ab 1750 Touren parat. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs