auto-ILLUSTRIERTE

Inhalt

Sportec und Carpi-Tuning haben am VW Golf R geschraubt. Mehr als 320 PS signalisieren bei jeder Version ausreichend Sportlichkeit. Die Unterschiede finden sich im Detail und in der Charakteristik.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Golf VI R 2.0 TSI 6-Gang manuell (236 kW) [08] getunt von Sportec

    VW Golf VI R 2.0 TSI 6-Gang manuell (236 kW) [08] getunt von Sportec

    • Typ: Tuning-​Modell, Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Der Sportec-Golf bevorzugt eine etwas weichere Gangart, dafür ist der Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit den Mannen aus Höri wohl gelungen. ...“

  • Golf VI R 2.0 TSI 6-Gang manuell (238 kW) [08] getunt von Carpi-Tuning

    VW Golf VI R 2.0 TSI 6-Gang manuell (238 kW) [08] getunt von Carpi-Tuning

    • Typ: Tuning-​Modell, Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Wer extreme Sportlichkeit will und mit dem satt gefederten Golf R auf die Rennstrecke möchte, findet im Carpi-VW den idealen Motorsport-Partner. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf